Über mich

Mein Name ist Karin Loop und seit dem 15. April 2024 bin ich ausgebildete und zertifizierte Schlafberaterin. Als Mama eines kleinen Sohnes weiss ich genau was es bedeutet, unter Schlafmangel zu leiden. Bevor ich die Sleep Sense™ Methode kennenlernte, schlief mein Sohn Milo höchstens drei Stunden am Stück. Es war keine Seltenheit, wenn wir stündlich aufstehen mussten, um ihn wieder zum Einschlafen zu bewegen. Die Tage waren dementsprechend lange und anstrengend.

Als Milo halbjährig war, stiess ich glücklicherweise auf die Schlafberaterin Dana Obleman, welche die Gründerin der Sleep Sense™ Methode ist. Dank ihrer Hilfe haben wir es innerhalb von zwei Wochen geschafft, dass unser Junge in der Nacht friedlich mindestens 10 Stunden am Stück schläft und auch tagsüber lange und erholsame Tagesschläfchen abhält.

Diese Umstellung war für die ganze Familie extrem bereichernd. Milo ist seither noch fröhlicher und ausgeglichener. Ausserdem zeigt er noch mehr Ausdauer und Konzentration im Entdecken unserer Welt. Sobald unser Junge abends im Bett ist, können wir als Eltern endlich wieder ungestörte Zweisamkeit geniessen und auch tagsüber fühlen wir uns wieder ausgeglichen und voller Energie.

Diese Veränderung war für mich auf positive Weise so überwältigend, dass ich mich dazu entschlossen habe, selbst Schlafberaterin zu werden, um auch anderen Familien zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.

Als ausgebildete Primarlehrerin hat mir die Arbeit mit Kindern schon immer grosse Freude bereitet. Seit ich Mama bin und mich vertieft mit dem Thema Schlaf beschäftige, ist es meine Leidenschaft geworden, Kindern zu helfen, den Schlaf zu bekommen, den sie so dringend brauchen.

Mein Zertifikat

Seit dem 15. April 2024 darf ich als ausgebildete und zertifizierte Schlafberaterin arbeiten. Obwohl ich bisher schon mehreren Familien erfolgreich helfen konnte, ist meine Erfahrung natürlich noch begrenzt. Sollte ich in deinem Fall an meine Grenzen stossen, habe ich die Möglichkeit, mich an langjährig erfahrene und erfolgreiche Schlafberaterinnen zu wenden, welche mir in deinem konkreten Fall helfen können, sodass wir gemeinsam einen Erfolg erzielen können.